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Magnetismus

Mit diesen Spielen lernen Kinder die Grundprinzipien des Magnetismus, zum Beispiel, dass Wechselwirkungen mit magnetischen Feldern physikalische Konsequenzen haben. Die didaktischen Spiele bieten zudem unterschiedliche Herausforderungen - einzelne Spiele fördern u.a. die Auge-Hand-Koordination, Farben- und Formerkennung, Zuordnung, Feinmotorik, taktile Wahrnehmung, Geschicklichkeit und Konzentration.

Magnet Rallye
Magnet Rallye • Die Magnetkugeln werden mit den Stiften über die kurvenreichen, verschlungenen Wege in das Ziel geführt, das Zentrum in der Spielfeldmitte. Für zwei Spieler wird daraus eine Rallye mit einem schnelleren Sieger. Ziel- und Startpunkte können verändert werden, eine leichte Schrägstellung des Spielfeldes erschwert den Spielverlauf. Spielbrett aus Birkenschichtholz, PEFC-zertifiziert, transparente Abdeckung aus Acrylglas, 14 Magnetkugeln in 2 Farben, 2 haltbare, starke Magnetstifte, die fest mit dem Spielbrett verbunden sind. Was das Produkt fördern kann: Feinmotorik, Auge-Hand-Koordination, Farbenerkennung, Zuordnung, Geschicklichkeit, Konzentration, graphomotorische Bewegungsabläufe Wo das Produkt eingesetzt werden kann: Spiel und Didaktik, Therapie, Warteraum, Besucherbereich Artikelnummer 1010110 Produktlänge 40 cm Produktbreite 34 cm Produkthöhe 1,50 cm Produktgewicht 1,16 kg Verpackung Maße   Versandgewicht   Versand Paket Hersteller Jakobs  Hergestellt in Deutschland EAN/GTIN 4260143971667 Alter 4+ Jahre Material Birkenschichtholz, Scheibe aus DEGLAS® XT (Acrylglas) Farbe
69,00 €*
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Magna Disc 1
Magna Disc • Die Grundidee des Spiels basiert auf dem physikalischen Phänomen, dass sich ungleichnamige Pole anziehen und gleichnamige abstoßen. Liegen die Magnetscheiben einzeln flach auf dem Tisch, ist nicht erkennbar, wie die jeweilige Seite reagieren wird, wenn eine Scheibe auf den Ständer gelegt wird: Fällt die Scheibe ohne Zwischenraum auf die bereits vorhandene Scheibe (Pole ziehen sich an) oder bleibt sie mit einem deutlichen Abstand darüber hängen (Pole stoßen sich ab)? Daraus leiten sich sehr reizvolle, interessante Spielvarianten ab. Auf die weißen, abwaschbaren Karten können Grundrechenaufgaben geschrieben werden, die mit den Magnetscheiben anschaulich und nachvollziehbar gerechnet und dargestellt werden können. Ständer aus Holz mit 10 Magnetscheiben, 12 farbigen Vorlagekarten und 8 Blanko- Karten. Ideal als Ergänzung und/oder Erweiterung zu bereits vorhandenen Spielen. ProduktlängeProdukthöhe   Produktgewicht   Verpackung Maße   Versandgewicht   Hersteller   Hergestellt in Israel EAN/GTIN   Alter 3+ Jahre Material Holz, Kunststoffmagnetscheiben Farbe  
19,95 €*
Magna Disc 2 & Magna Disc 4
Magna Disc • Die Grundidee des Spiels basiert auf dem physikalischen Phänomen, dass sich ungleichnamige Pole anziehen und gleichnamige abstoßen. Liegen die Magnetscheiben einzeln flach auf dem Tisch, ist nicht erkennbar, wie die jeweilige Seite reagieren wird, wenn eine Scheibe auf den Ständer gelegt wird: Fällt die Scheibe ohne Zwischenraum auf die bereits vorhandene Scheibe (Pole ziehen sich an) oder bleibt sie mit einem deutlichen Abstand darüber hängen (Pole stoßen sich ab)? Daraus leiten sich sehr reizvolle, interessante Spielvarianten ab. Auf die weißen, abwaschbaren Karten können Grundrechenaufgaben geschrieben werden, die mit den Magnetscheiben anschaulich und nachvollziehbar gerechnet und dargestellt werden können. 1010196 Magna Disc 4, im Karton für 4 Spieler: 4 Ständer aus Holz, 40 runde Magnetscheiben mit Loch in 10 unterschiedlichen Farben, dazu 12-farbige Vorlagekarten aus abwaschbarem, bruchfestem Kunststoff und 8 weiße Karten zum Beschreiben mit Folienstift, inkl. ausführlicher Spielanleitung für verschiedene Spielvarianten.1010197 Magna Disc 2, im Karton für 2 Spieler: 2 Ständer aus Holz, 20 runde Magnetscheiben mit Loch in 10 unterschiedlichen Farben, dazu 12-farbige Vorlagekarten aus abwaschbarem, bruchfestem Kunststoff und 8 weiße Karten zum Beschreiben mit Folienstift, inkl. ausführlicher Spielanleitung für verschiedene Spielvariante   Artikelnummer 1010196 101097 Produktlänge     Produktbreite     Produkthöhe   Produktgewicht   Verpackung Maße   Versandgewicht   Versand Paket   Hersteller Jakobs   Hergestellt in China   EAN/GTIN 4260143971933 4260143971940 Alter 3+ Jahre   Material Holz, Kunststoffmagnetscheiben Farbe  
49,95 €*
Magna Sticks 2
Magna Sticks • Auf der großen, starken Magnet-Basis (Magnetfeld: 14 cm x 9 cm) werden die Bauelemente aus Metall aufgebaut. Aufgrund der hohen Anziehungskraft des Magneten lassen sich die Elemente anschaulich in die Höhe bauen. Auf den Vorlagekarten sind 9 verschiedene Modelle zum Nachbauen, mit den Bauelementen aus Metall können aber auch fantasievolle Eigenkonstruktionen gebaut werden. In den Spielvarianten versuchen die Spieler so viele Elemente wie möglich auf ein Grundelement auf- bzw. anzubauen. Wer dabei eine ruhige Hand hat und geschickter ist als seine Mitspieler, wird das Spiel gewinnen. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. Einzelspiel und Gruppenspiel, mit Spielanleitung. Magnet Basis, 18,5 cm x 13,5 cm Bauelemente aus Metall mit unterschiedlichen geometrischen Formen und Größen, z. B. Rechteck-Element (5,5 cm x 3,5 cm), kleines Quadrat (2,4 cm x 2,4 cm), unterschiedlich lange Metallstäbe 9 Vorlagekarten Magna Sticks 1: 41 Bauelemente, 1 Magnet-Base, 9 Vorlagekarten (nicht lieferbar)Magna Sticks 2: 82 Bauelemente, 2 Magnet-Basen, 9 Vorlagekarten Produktlänge   ProduktbreiteProdukthöhe    Produktgewicht   Verpackung Maße   Versandgewicht   Hersteller   Hergestellt in Israel EAN/GTIN 4260143972435 (1010203) Alter 4+ Jahre Material   Farbe
74,50 €*
EasyTip MAGNET
EasyTip MAGNET • EasyTip als spannendes, herausforderndes Magnetspiel! Die runde, hochwertige Spielbox aus Buchenholz enthält 32 farbige Kugeln, vier davon immer in einer Farbe. Die Kugeln liegen in passenden Vertiefungen und werden mit dem fest integrierten Stift in die richtige Position bewegt. 12 strukturierte Spielvorlagen variieren die Vorlagenmuster mit 8 Farben von einfach bis anspruchsvoll. Für freies, fantasievolles Gestalten von Mustern sind sowohl die Anzahl der Kugeln als auch die schönen Farben die ideale Voraussetzung. Spielbox aus Buchenholz mit transparenter Abdeckung ∅ 13 cm, 32 farbige Kugeln, jeweils vier Kugeln in acht Farben. Magnetstift (Länge 8 cm), der mit einem elastischen Band fest mit der Spielbox verbunden ist und zur Aufbewahrung am Boden der Box sicher eingepasst werden kann.Förderung: Auge-Hand-Koordination, Farben- und Formerkennung sowie Zuordnung, Feinmotorik, taktile Wahrnehmung, Geschicklichkeit und KonzentrationEinsatzbereich: Spiel und Didaktik/Edukation, Therapie, Schule, Warteraum und Seniorenarbeit Artikelnummer 1010237 Produktdurchmesser 13 cm Produktbreite Produkthöhe Produktgewicht Verpackung Maße   Versandgewicht   Versand Paket Hersteller Jakobs  Hergestellt in Deutschland EAN/GTIN 4260143976716 Alter 3+ Jahre Material Buchenholz, Metal, Calibre 303EP-31 Water White TC030003 glasklar (Abdeckung) Farbe
44,00 €*
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Kugelbahn MagniRoll®
Kugelbahn MagniRoll • Eine transparente, flexible Kugelbahn zum Aufbauen, Umstellen, Ausprobieren und Experimentieren! MagniRoll besteht aus durchsichtigen, robusten Acrylglas-Röhren, die in vielfältiger Weise zu einer spannenden und innovativen Kugelbahn arrangiert werden können. Jede Röhre liegt fest in einem Kunststoffring, in den an zwei Seiten Magnete eingelassen sind, mit denen die Röhren an den Ständern platziert werden. Unterschiedliche Höhen, Neigungen, Richtungen und Abstände ermöglichen abwechslungsreiche Roll-Wege für die Kugeln. Die Röhren können so aneinandergereiht werden, dass sich die Spitzen der Rohrenden berühren oder mit Abstand zueinanderstehen. Das ist eine größere Herausforderung, da die Kugel einen Höhenabstand überwinden muss und sie für einen Moment durch die Luft fliegt. Als weitere Möglichkeit können zwei Röhren im Winkel von 90° zueinanderstehen, so dass eine geschlossene Verbindung entsteht. Alle Platzierungsmöglichkeiten lassen sich kombinieren. Es ist spannend und herausfordernd, auszuprobieren, "was“ funktioniert, wie es funktioniert, wie ausreichend Gefälle entsteht und welchen Weg die Kugeln vom Start- bis zum Zielpunkt zurücklegen. Am Zielpunkt liegt ein kleines Kissen, das die Kugel am Wegrollen hindert. Jede Kugel hat ein anderes Rollverhalten und die Unterschiede können durch Spiel und freies Experimentieren erfahren werden. Wer es genau wissen will, kann z. B. die Zeit stoppen, die verschiedene Kugeln für die gleiche Strecke benötigen. Die Acrylglasröhren können zusätzlich an allen magnetgeeigneten Oberflächen (Kühlschrank, Geländer, etc.) befestigt werden. 5 Acrylglas-Röhren mit abgeschrägten Seiten und Magnetring (40 cm lang, Ø 3,8 cm)Pro Kunststoffring zwei beschichtete Magnete, die an zwei Seiten eingelassen sind5 Ständer mit pulverbeschichteten Eisenstangen im massivenHolzfuß (43 x 43 cm) und massiver Holzkugel zum leichten Umstellen aus klarlackierter BucheLieferung mit 2 Holzkugeln, 2 Vollgummikugeln, 1 Kissenmaus Biobaumwolle (20 x 20cm). Einzelspiel, GruppenspielFür Kinder ab 4 Jahren, Jugendliche und ErwachseneHergestellt in DeutschlandFörderung: Visuelle Wahrnehmung, visuelles Vorstellungsvermögen, räumliches Denken und Orientierungsvermögen, Zusammenhänge erkennen, Grunderfahrung mit Magnetismus, Kreativität, Spielspaß, Feinmotorik, Hand- Auge-Koordination, Teamfähigkeit, Ausdauer, Interaktion, taktisches Denken Bereich: Spiel und Didaktik/Edukation, Therapie, Rehabilitation, Indoor-Spielbereich, Seniorenarbeit.   Artikelnummer 1010380 Produktlänge Produktbreite Produkthöhe Produktgewicht Verpackung Maße   Versandgewicht   Versand Paket Hersteller Jakobs  Hergestellt in Deutschland EAN/GTIN 4260143975320 Alter 4+ Jahre Material Material Acryl, Kunststoff, Magnet, Holz Farbe natur spiel gut - vom arbeitsauschuß, kinderspiel + spielzeug, ausgezeichnet
189,00 €*
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Doku-Mag®
Doku-Mag • Das Magnetspiel Doku-Mag bietet mit 14 verschiedenen, auswechselbaren Vorlagekarten ein großes Spektrum unterschiedlicher Spielinhalte und Herausforderungen. Das geschlossene Spielsystem mit transparenten Deckplatten hält 81 Farbkugeln immer spielbereit. Mit 2 Magnetstiften können je nach Alter und Fähigkeit der Spieler z. B. Figuren, logische Reihen und Sudoku-Rätsel gelegt werden, aber auch «TicTacToe» oder «Mühle» gespielt werden. Zwei Blanko-Vorlagen zum Beschreiben oder als Kopiervorlage erhöhen das Spielangebot zusätzlich. Spielfeld aus stabilen, transparenten Makrolon-Platten im massiven Holzrahmen (42 cm x 33,5 cm), mit 2 integrierten Magnetstiften (lassen sich bei Nichtgebrauch am Holzrahmen andocken). Im geschlossenen System liegen 81 Farbkugeln, zu gleichen Anteilen in 9 unterschiedlichen Farben. 14 Vorlagekarten zum Einsetzen bzw. Auswechseln aus abwaschbarem, bruchfestem Kunststoff-Material sind beidseitig bedruckt. Inklusive Anleitung, verpackt im stabilen Karton. Für Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Gebrauchsmuster-Nr. DBGM 202007006735.6 6 Spielvorlagen «Figur», gelegt nach Farbpunkten6 Spielvorlagen «Figur», gelegt nach Farb-/Zahlencodierung6 Spielvorlagen «Logik» (logische Farbreihen)6 Spielvorlagen «Sudoku»1 Spielvorlage «TicTacToe»1 Spielvorlage «Mühle»2 BlankovorlagenFörderung: Feinmotorik, Auge-Hand-Koordination, Wahrnehmung, Zuordnung, (detaillierte) Farbenerkennung, Farbenzuordnung, Zusammenhänge und Regelmäßigkeiten erkennen, Kombinationsfähigkeit, mathematische Grundlagen, logisches Denken, Gehirntraining, Konzentration, Lern- und Merkfähigkeit, Geduld, Flexibilität, FeindifferenzierungBereich: Spiel und Didaktik/Edukation, Vorschule, Schule, Ganztagsschule, Therapie, Rehabilitation, Warteraum, Seniorenarbeit Artikelnummer 1011400 Produktlänge 42 cm Produktbreite 33,50 cm Produkthöhe Produktgewicht 6,70 kg Verpackung Maße   Versandgewicht   Versand Paket Hersteller Jakobs  Hergestellt in Deutschland EAN/GTIN 4260143973500 Alter 5+ Jahre Material Buchenholz (PEFC-zertifiziert), Scheibe aus Makrolon Farbe natur
224,00 €*
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Tetrolino
Tetrolino • Tetrolino ist ein spannendes Magnetspiel für Jung und Alt. Ähnlich wie bei dem bekannten Computerspiel müssen die geometrischen Teile «ohne Lücke» in ein festgelegtes Spielfeld gebracht werden. Dabei helfen die Magnetstifte und zusätzlich Zuordnungsfähigkeiten, Feingefühl und taktisches Geschick. Das geschlossene Spielsystem bringt viele Vorteile - nichts geht verloren, alles ist aufgeräumt und immer zur Hand! 18 geometrische Formen in 6 Größen und Farben  Lieferung inklusive 2 Magnetstiften in blau und gelbWas das Produkt fördern kann: Feinmotorik, Auge-Hand-Koordination, Farbenerkennung, Zuordnung, Geschicklichkeit, Konzentration, graphomotorische Bewegungsabläufe Wo das Produkt eingesetzt werden kann: Spiel und Didaktik, Therapie, Warteraum, Besucherbereich   Artikelnummer 1400891 Produktlänge 44,50 cm Produktbreite 34 cm Produkthöhe 1,50 cm Produktgewicht Verpackung Maße   Versandgewicht   Versand Paket Hersteller Jakobs  Hergestellt in Deutschland EAN/GTIN 4260143971216 Alter 4+ Jahre Material Kratzfestes MDF-Holz (mitteldichte Holzfaserplatte), farbig beschichtet, naturfarbene Massivholzleisten, Scheibe aus DEGLAS® XT (Acrylglas) Farbe blau, bunt
118,50 €*
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